© St. Seb. Schützenbruderschaft Buir

Sportschießen der Jugend

Die Jugendarbeit im Schützenverein beinhaltet sportpraktische Aktivitäten im Leistungssport wie auch Freizeitunternehmungen.
Wir halten den Verein jung und sorgen für frischen Wind in der Bruderschaft. Sportschießen kann in allen Altersgruppen ausgeführt werden. Ein umfangreiches Trainings- und Wettkampfangebot, abgestimmt auf die altersgerechten Erfordernisse der Wettkampfklassen Schüler und Jugend, dient der Förderung des Leistungs- und Breitensports.
Durch den Schießsport wird die Konzentration, die Kondition sowie die Körperbeherrschung der Jugendlichen gesteigert. Neben einer Vielzahl vereinsinterner Aktivitäten wie z.B. Pokalschießen, nehmen wir auch an Freizeitveranstaltungen anderer Sportvereine teil.

Unsere Trainingszeiten:
Jeden Freitag von 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Um unsere Arbeit auf Dauer zu sichern brauchen wir junge Leute. Wir würden uns sehr freuen, dich zu einem Probetraining begrüßen zu können.