© St. Seb. Schützenbruderschaft Buir

Leider nimmt die Teilnahme am Schießsport immer weiter ab. So wurde für die Saison 2017/2018 keine Mannschaft gemeldet.

Die Vereinsmeisterschaften wurden dem wenigen Bedarf angepasst. Demnach wurde nur eine Disziplin, die offene Klasse stehend aufgelegt, geschossen. Den Sieg errang Volker Schmitz.

Erneut gab es eine große offene Klasse, an der auch ungeübte Schützen teilnehmen konnten. Dieser nicht ganz ernst gemeinte Wettkampf wurde bei Gegrilltem und Getränken an Fronleichnam ausgetragen. Neben einem Jagdmotiv musste eine Glücksscheibe beschossen werden. Den ersten Platz erreichte erneut Stephan Schmitz.

Beim Bezirksschiessen erfolgten in diesem Jahr 2 Starts. Beide erfolgten durch Natalie Bach. In der Klasse Schüler freihand wurde sie Erste. In der Klasse stehend aufgelegt belegte sie den dritten Platz.

Bei den Diözesanmeisterschaften durfte Natalie Bach dann auch in der Schülerklasse stehend freihand starten.